Der Videoclip [0:52]
Video Verwendungseinbaulink: waldviertel-plus.at/die-marke
Das Waldviertel positionieren
Kanten und Ecken haben sich in den letzten Jahren abgeschliffen.
Im Waldviertel läuft es inzwischen rund.
Markenidentität
Die Marke WALDVIERTEL weckt mit Ihrer Einzigartigkeit Emotionen, spricht Sinne an und präsentiert das gewandelte Waldviertel weit über die Grenzen als modern und innovativ.
Die starke Marke WALDVIERTEL fungiert in der Fläche als wirksam prägender Kommunikator sowie Werbeträger und motiviert Menschen, sich das Leben im Waldviertel näher anzusehen. Mit diesem Bestreben wurden die urheber- und patentrechtlich geschützt Marke generiert.
Darstellende Bedeutung
Äußerer Segmentbereich: 5 Bezirke bilden das Waldviertel
» Gmünd » Horn » Krems » Waidhofen a. d. Thaya » Zwettl
Innenbereich: Karte Waldviertel
Charakteristik
Markant
Hoher Wiedererkennungswert
Emotionale Bindung
Prägsame Symbolik
Die Kreissektoren stellen die 5 Bezirke, die Einheit Waldviertel dar. Die definierte Markenfarbe zeigt die positive Verbundenheit zweier markanter Elemente des Waldviertels. Die Farbgebung besteht aus der Farbmischung, dem Grünton der Wälder und dem Blau des sonnigen, strahlenden Himmels der im Waldviertel vorherrscht. Der Kreis steht für den Zusammenhalt der Menschen im Waldviertel. Die mittige Karte zeigt die Umrisse des gesamten Waldviertels als Einheit. Die Farbgestaltung im Zusammenspiel mit der Grafik ist den Erkenntnissen nach in der Wahrnehmung signifikant und erfüllt einen hohen Wiedererkennungswert. Das ist WALDVIERTEL
Das markante Logo der Gemeinschaft
Ein Bestreben ist, die Marke WALDVIERTEL nicht nur im Innenmarketing, sondern in der Fläche zu positionieren. Der wirksame Kommunikator und Werbeträger soll animieren, sich die vielseitigen Freizeitmöglichkeiten, das Handwerk, die Tradition und das Leben im Waldviertel näher anzusehen.
Nutzungsrechte
Die Marke WALDVIERTEL kann unter Akzeptanz und Einhaltung der Nutzungs- und Lizenzrechte in unveränderter Form bis auf Widerruf des Markeninhabers honorarfrei verwendet werden.
Eine Marke – ein Grundsatz
Die Marke WALDVIERTEL spiegelt meine überdurchschnittlich gebotene Qualität in der Verbundenheit mit dem Waldviertel. Ich werde die Wertigkeit mit der Einhaltung der Anwendungsrichtlinien des Siegels erhalten und die Reichweite der Marke weiter aufbauen.
Das Gemeinsame mittragen
Der Gestaltungsfreiraum lässt die Marke in jede Umgebung effektiv einbinden.
Das Corporate Design (CD) ist weitgehend einzuhalten.
Farbe: Das Logo im Grauton lässt sich zum angewandten Hintergrund individuell aufhellen.
Hintergrund: Bei der Grafikauswahl die Kontrastabhebung zum verwendeten Hintergrund beachten.
Der Hintergrund der downloadbaren Grafiken ist transparent.
Hinweis: Die abgebildeten Hintergrundfarben nachstehender Logos dienen der Veranschaulichung.
Minimal Logogröße: Die PNG Dateien sollten wegen abnehmender Schärfe bei der Verkleinerung 22 x 22 mm nicht unterschreiten.
Die SVG Datei kann ohne Schärfeverlust in jeder Größe skaliert werden.
Platzierung: Bei Druckwerken oben oder unten rechts. Randabstände min 10 mm, max. 25 mm
Broschüre Rückseite: unten
Stellung zu anderen Logos: Ausgewogene Proportion anwenden. Auf gleichberechtigtes Erscheinungsbild achten.
(# Logo A oben Logo B unten mittig, # Logo A unten, Logo B daneben, # beide Logos zusammen mittig)
Die Anwendungsrichtlinien untersagen: Grafische Abänderungen, Verlassen der genehmigten Farbräume, Themenmissbrauch
Farbcodierung Primär
4C
100 C / 40 M / 30 Y / 0 K
RGB
0 R / 11 G / 144 B
HEX
#00F690
Farbcodierung
4C
0 C / 0 M / 0 Y / 10 K
RGB
236 R / 236 G / 236 B
HEX
#ECECEC
Farbcodierung
4C
0 C / 0 M / 0 Y / 90 K
RGB
67 R / 67 G / 67 B
HEX
#434343
Grafiken mit Formatbeschreibung Download (2,4MB, gezippt)
Sperr – und Bildschirmhintergründe
Bildschirmhintergründe in drei Designs zur Auswahl
» iPhone Handys (21 Modelle)
» Android Handys (alle Modelle)
» Tablett und TV-Geräte (alle Modelle)
» Installationsanleitung ist im Downloadpaket enthalten
Bildschirmhintergründe Download (1,2MB, gezippt)
Facebook Profilbild – MEIN WALDVIERTEL
Die Verbundenheit mit dem Waldviertel. Von dort komm ich, dort gehör ich hin!
Mit diesem Profilbild zeigst du über Facebook: „Ich bin stolz auf mein Waldviertel.“
Durch die Markenkommunikation machen wir miteinander auf die Geschichte, die Bedeutung, den ganz besonderen Lebensraum und die Zukunft des Waldviertels aufmerksam. Die hohe Lebensqualität, der gelebte Zusammenhalt sowie die grenzenlosen Freiheiten wird verstärkt spürbar. Mit der Nutzung des Facebook Profilbild MEIN WALDVIERTEL trägst du die Verbundenheit zur Region nach außen mit!
Die Installation ist denkbar einfach. Klicke auf das Bild oder unterhalb auf den Link. Im Browser erscheint das neue Profilbild „MEIN WALDVIERTEL“. Im nächsten Schritt die Maus über das Bild bewegen. Mit dem Rechtsklick –> Grafik speichern unter…“ steht das Profilbild zum Hochladen in deinen Facebook-Account auf deinem Gerät bereit.
Das Facebook Profilbild – MEIN WALDVIERTEL (17 KB)
Weiterführende Unterstützung
Ergeben sich Fragen zur Gestaltung, wird eine Variante für spezielle Zwecke angedacht, möchten Sie Kontakt zum Markenbotschafter aufnehmen?
Die Arbeitsgruppe „Marke Waldviertel“ stehen Ihnen sehr gerne mit Antworten und Lösungen zur Seite Nachricht senden
Markenregisterauszug
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